Disable Preloader

Über mich

Meine Biografie

2000 - 2003

Berufsausbildung Ingolstadt

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Nach dem Abitur am Willibald-Gymnasium Eichstätt habe ich eine Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in der Ingolstädter Anwaltskanzlei Dr. Nüsslein, Sättler und Kollegen abgeschlossen.

2003 - 2008

Universität Regensburg

Erstes Staatsexamen

Während der Berufsausbildung entschloss ich mich zum Studium der Rechtswissenschaften, welches ich dann direkt nach verkürzter Ausbildungszeit begann und legte das Erste Staatsexamen erfolgreich an der Universität Regensburg ab.

2008 - 2010

Oberlandesgericht München

Referendariat und Zweites Staatsexamen

Während des Referendariats beim Oberlandesgericht München, u.a. beim Landgericht Ingolstadt, der Staatsanwaltschaft Ingolstadt, beim Landratsamt Eichstätt sowie in zwei renommierten Anwaltskanzleien in Ingolstadt und Hamburg sammelte ich Erfahrungen im juristischen Bereich und absolvierte im Anschluss das 2. Staatsexamen.

seit 2010

Rechtsanwaltskammer

Zulassung und Spezialisierung

Nach erfolgreichem Abschluss des Zweiten Staatsexamens bin ich seit 2010 bei der Rechtsanwaltskammer München als Rechtsanwältin zugelassen und übe den Beruf seitdem durchgängig aus.

Seit 2015 führe ich zudem aufgrund meiner langjährigen theoretischen und praktischen Kennntnisnachweise die Fachanwaltsbezeichnung Fachanwältin für Familienrecht.

seit 2010

Landgerichtsbezirk Ingolstadt

Rechtsanwältin seit 2010

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin habe ich mich insbesondere bei den Gerichten im Landgerichtsbezirk Ingolstadt etabliert und trete dort regelmäßig zuverlässig und entschlossen auf.

Bis Jahresende 2018 arbeitete ich zunächst mit der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Nüsslein, Sättler und Partner zusammen.

Seit 2019 führe ich meine berufliche Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei WSR Rechtsanwälte erfolgreich fort.

In den Rechtsgebieten Arbeitsrecht und Familienrecht, in verkehrsunfallrechtlichen Angelegenheiten sowie im Zivilrecht, insbesondere in den Bereichen des Schadens- und des Vertragsrechts, stehe ich Ihnen mit voller Kompetenz und meiner langjährigen Erfahrung zur Verfügung.